Auszeichnung für unseren Schüler Fabian Störmer

Zum zweiten Mal in Neu Wulmstorf würdigten gestern Gemeinde, Jugendpflege und Polizeiinspektion Harburg das Engagement dreier Jugendlicher.

Die Auszeichnung verdiente sich Fabian durch sein Engagement für den Verein Heidesiedlung. Dort trat er in die Fußstapfen seines früh verstorbenen Vaters, der die 1955 gegründete Gemeinschaft von Zugezogenen tatkräftig unterstützt hatte. Fabian kümmert sich für die Heidesiedler intensiv um die Pflege der Homepage, organisiert Boßelturniere und hilft, wo immer Not am Mann ist. Nun unterstützt er mit seinem „Know how“ auch noch das Abschlusskomitee der Realschule.

„Wann immer es etwas zu tun gibt, packe ich an“, sagt Fabian. „Das macht mir einfach Spaß.“

Soviel ehrenamtliches Engagement verdient besondere Anerkennung, wir freuen uns für Fabian.

 

 

 

Auch die Medien berichteten:

 HAN vom 7.2.13

NDR

Buxtehuder Wochenblatt 9.2.13

Hamburger Abendblatt vom 7.2.13