Lernangebote für Schülerinnen und Schüler

Liebe Schülerinnen und Schüler,

u.a. findet Ihr beim Norddeutschen, Westdeutschen und Bayrischen Rundfunk sowie beim ZDF und bei Geolino, Angebote, die es euch ermöglichen, eure Zeit auch ohne Schule sinnvoll zu nutzen.

Hier finden sich unterschiedliche Themen und Möglichkeiten seinen Wissensdurst zu stillen. Einige Angebote richten sich eher an jüngere Schülerinnen und Schüler, andere vielleicht eher an die älteren. Spannend sind sie aber alle und das Lernen erfolgt quasi nebenbei.

Diese Angebot soll bitte nicht als Pflichtprogramm verstanden werden, sondern es soll helfen, die Zeit bis zum regulären Schulbeginn zu überbrücken und sich vielleicht auch mal mit einem Themenbereich zu beschäftigen, der im Schulalltag so nicht behandelt wird.

Wir wünschen euch viel Spaß bei diesen Lernprogrammen und freuen uns auf eure Berichte – gerne auch schriftlich in einem schön gestalteten Extraheft.

Zur Unterstützung hier ein paar Links:

https://www.br.de/alphalernen/neu-portal-alpha-lernen-100.html

https://www.daserste.de/specials/service/schule-daheim-lernangebote-schueler-corona-krise100.html

https://www.zdf.de/wissen/schulersatzprogramm-100.html

https://m.geo.de/geolino

http://www.supercoloring.com/de/sections/ausmalbilder

https://www.planet-schule.de/

Bleibt gesund !

Die Schulleitung

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.