Die Klasse 10e mit dem Fahrrad in der Fischbeker Heide.

Am Donnerstag, 03.09.2020 machte die Klasse 10e eine Fahrradtour in die Fischbeker Heide.

Der Start war an unserer Schule und das Ziel war das Heidehaus, einem Umwelt-Informationszentrum der Loki Schmidt Stiftung im Naturschutzgebiet Fischbeker Heide – 7 km von der Schule entfernt!

Im Heidehaus haben die Schülerinnen und Schüler an sechs Stationen die Entstehung und Gegenwart der Heidelandschaft kennen gelernt.

Dafür mussten sie einen Fragebogen mit Hilfe der Stationen im Heidehaus beantworten.

Der Weg dorthin war recht hügelig, sandig und steinig und eine Herausforderung für fast alle.

Die Stimmung war aber immer gut, denn zur Not wurde halt geschoben. Niemand wurde zurückgelassen! Der Weg war auch irgendwie das Ziel! Der Rückweg war etwas weniger herausfordernd, hatte aber auch seine „Tücken“ (Sandfelder, Wurzeltreppen….).

Insgesamt eine sehr schöne Möglichkeit ohne Bus oder Bahn die nähere Umgebung zu erkunden.

Begleitende Lehrkräfte: Leif Hansen und Thorsten Gottsmann

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.