Cafeteria an der Oberschule Neu Wulmstorf

Hier können die SchülerInnen in der ersten großen Pause belegte Brötchen, Obst und Getränke zum Selbstkostenpreis erwerben – und mundgerecht zugeschnittenes buntes Gemüse gibt’s gratis dazu! Die Cafeteria – von allen liebevoll „Cafta“ genannt – öffnet an Schultagen ihre Pforten pünktlich zur ersten großen Pause um 9:35 Uhr – und ist für viele SchülerInnen der angesagte Treffpunkt in der Schule, wo sie in freundlicher Atmosphäre die Pause verbringen können.

Ermöglicht wird der Cafta-Betrieb und das preisgünstige Angebot durch das unermüdliche und ehrenamtliche Engagement zahlreicher Mütter und Väter – aber auch Großeltern sind mit von der Partie. Die Cafta-HelferInnen haben an einem oder mehreren Tagen ihrer Wahl von 8:30 – 10:30 Uhr Dienst.

Unsere „Cafta-Chefin“ Karin Ruppin ist zuständig für die Gesamtkoordination und immer gerne bereit, „neue MitarbeiterInnen“ ins Team aufzunehmen. Wer bei diesem überaus erfolgreichen Projekt mit dabei sein möchte, melde sich bitte bei ihr. Denn hilfreiche Hände können wir immer gebrauchen!

Möchten Sie sich im Cafta-Team engagieren? Dann melden Sie sich unter ser@obs-neuwulmstorf.com