Cafeteria an der Oberschule Neu Wulmstorf

Hier konnten die SchülerInnen in der ersten großen Pause belegte Brötchen, Obst und Getränke zum Selbstkostenpreis erwerben – und mundgerecht zugeschnittenes buntes Gemüse gab es gratis dazu! Die Cafeteria – von allen liebevoll „Cafta“ genannt – öffnete an Schultagen ihre Pforten pünktlich zur ersten großen Pause um 9:35 Uhr – und war für viele SchülerInnen der angesagte Treffpunkt in der Schule, wo sie in freundlicher Atmosphäre die Pause verbringen können.

Ermöglicht wurde der Cafta-Betrieb und das preisgünstige Angebot durch das unermüdliche und ehrenamtliche Engagement zahlreicher Mütter und Väter – aber auch Großeltern waren mit von der Partie. Die Cafta-HelferInnen hatten an einem oder mehreren Tagen ihrer Wahl von 8:30 – 10:30 Uhr Dienst.

Möchten Sie sich im Cafta-Team  engagieren? Dann melden Sie sich unter ser@obs-neuwulmstorf.com