Cafeteria

Cafeteria an der Realschule Vierkaten

Die Cafeteria an der Realschule Vierkaten hat im Frühjahr 2006 ihren Betrieb an der Realschule aufgenommen.

Leckere Brötchen in der Cafta

Hier können die SchülerInnen in der ersten großen Pause belegte Brötchen, Obst und Getränke zum Selbstkostenpreis erwerben – und mundgerecht zugeschnittenes buntes Gemüse gibt’s gratis dazu! Und dienstags/mittwochs wird das Angebot manchmal auch noch mit Leckereien aus der Küche der Schülerfirma erweitert. Die Cafeteria – von allen liebevoll „Cafta“ genannt – öffnet an Schultagen ihre Pforten pünktlich zur ersten großen Pause um 9:35 Uhr – und ist für viele SchülerInnen der angesagte Treffpunkt in der Schule, wo sie in freundlicher Atmosphäre die Pause verbringen können.

Bequeme Sessel

Ermöglicht wird der Cafta-Betrieb und das preisgünstige Angebot durch das unermüdliche und ehrenamtliche Engagement zahlreicher Mütter und Väter – aber auch Großeltern sind mit von der Partie. Die Cafta-HelferInnen haben 2-wöchentlich an einem Tag in der Woche ihrer Wahl von 8:30 – 10:30 Uhr Dienst.

Unsere „Cafta-Chefin“ Anja Schmitz ist zuständig für die Gesamtkoordination und immer gerne bereit, „neue MitarbeiterInnen“ ins Team aufzunehmen. Wer bei diesem überaus erfolgreichen Projekt mit dabei sein möchte, melde sich bitte bei ihr. Denn hilfreiche Hände können wir immer gebrauchen!

Möchten Sie sich im Cafta-Team engagieren? Dann rufen Sie an!

Kontakt: Anja Schmitz, Telefon: (040) 700 01 20 oder schicken Sie eine E-Mail an: mcschmitz@gmx.de