„Hamburg Towers“- More than Basketball in der Realschule Vierkaten

Logo

Am Mittwoch, den 06.04.2016 nahmen unsere 5. Klassen sowie ausgewählte Schüler/ Schülerinnen aus der 6. Klasse an einem Basketball-Workshop mit den „Hamburg Towers“ teil.
Total motiviert, neugierig, interessiert und begeistert führten die vier Trainer und die Trainerin Unterricht „der anderen Art“ durch. Nach Begrüßungsspielchen, Gruppenaktionen und Technikübungen zum Dribbling, Passen & Fangen und Korbwurf gab es zum Abschluss mehrere kleine Basketballspiele, bei denen die zehn engagiertesten Schülerinnen und Schüler von den Trainern und der Trainerin ausgewählt wurden. In der Siegerehrung bekamen diese neben einem Händedruck sogar Freikarten für die laufende Play Off Saison. Den Höhepunkt bildete der Besuch von Stefan Schmidt der „Hamburg Towers“ (2. Basketball Bundesliga).
Der 2,07 m große Spieler mit Schuhgröße 50 begeisterte nicht nur durch seine Körpergröße sondern auch durch seine offene und ehrliche Art in einer Frage- und- Antwort- Runde. Eine Autogrammstunde rundete diesen Vormittag ab und wir danken den Trainern und allen anderen Beteiligten. Ganz besonderen Dank geht an die Sparkasse Harburg- Buxtehude, die diesen Workshop ermöglichte. Durch sie erhielt jeder Teilnehmer ein T-Shirt und die Schule 50 Basketbälle.