Grüße aus dem Ruhestand–die ersten sechs Wochen ohne Schule

Gerne denke ich an meine offizielle Verabschiedung als Schulleiterin der Realschule Vierkaten Ende Januar 2017 zurück.

Das abwechslungsreiche Programm war gestaltet durch offizielle Reden, sehr gelungene Beiträge des Kollegiums und der Schüler des WPK- Kurses Darstellendes Spiel.

Die Feierstunde, an der Vertreter des öffentlichen Lebens der Gemeinde und des Landkreises, die Dezernentin Frau Elke Oppermann von der Landesschulbehörde, Frau Anette Randt stellvertretende Landrätin, Herr Wolf-Egbert Rosenzweig, Bürgermeister, Kollegium und viele ehemalige Kolleginnen und Kollegen, Schulleitungskollegen, Elternvertreter und Familie teilnahmen, wird mir in sehr guter Erinnerung bleiben. Es war eine wunderschöne Feier, die musikalisch eingerahmt wurde von der Musikschule Lepel, Frau Holtgräve-Diercks (Gesang) und Heiko Hövekenmeier (Klavier)  sowie durch Schülerbeiträge von Kezia Bargheer und Anrina Altmeier.

Ich möchte mich bei allen Beteiligten nochmals ganz herzlich für die Gestaltung der Feierstunde, für die guten Wünsche und die Aufmerksamkeiten anlässlich meiner Pensionierung bedanken.

Doch nun genieße ich meinen Ruhestand, ich habe Zeit für viele Dinge, die ich schon lange tun wollte, und manches Mal muss ich aufpassen, dass aus dem Ruhestand kein Unruhestand wird.

Herzlichst eure/ Ihre

Heiderose Wilken