Premiere Wettbewerb „Botschafter*in Meine Schule“

Schulleiterin Anja Krippner prämiert Gewinner*innen und lobt das große Engagement aller Teilnehmenden

Die Schulleiterin der Oberschule Neu Wulmstorf, Anja Krippner, hat heute die Gewinner*innen des erstmalig ausgeschriebenen schulinternen Wettbewerbs „Botschafter*in Meine Schule“ bekanntgegeben und prämiert.

Den ersten Preis gewannen Asya Akin, Miralika Maslov, Razvan Stan und Sophie Wollny (5b) mit ihrer leidenschaftlichen und überzeugenden Präsentation „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Den zweiten Platz belegten Emily Hinzpeter und Nadine Lühr (9b) für ihre umfassende Darstellung ihres für sie auch persönlich sinnhaften Beitrages für die Schulgemeinschaft als Schulsanitäterinnen. Spannend für die Jurymitglieder war die Ermittlung des dritten Platzes – zwei Gruppen lieferten sich in der Auswertung ein Kopf an Kopf Rennen, das im Gleichstand endete: Michael Hohmann, Marlon Meyer (9a) und Johann Mezker (9b) berichteten engagiert und fachlich versiert von ihren forschenden Aktivitäten in der Zukunftswerkstatt Buchholz (Kooperationspartner der OBS NW). Ray Arensmeier und Sarah Karatoprakli (9b), Stellvertreterinnen des Profils „Gesundheit und Soziales“, belegten mit ihrem Projekt „Saubere sanitäre Anlagen und gegen Vandalismus“ ebenfalls einen dritten Platz.

An die Gewinner*innen wurden Geldpreise von insgesamt 240 Euro vergeben. An dieser Stelle sei auch dem Vorsitzenden Helge Zühlke stellvertretend für den Förderverein der OBS Neu Wulmstorf gedankt, von dem das Preisgeld gesponsert wurde.

Die Schulleiterin lobte bei der Preisverleihung das große Engagement aller teilnehmenden Schüler*innen: „Die Vielfalt und die hohe Qualität und Kreativität der einzelnen Beiträge zeigen den Enthusiasmus, mit dem die Schüler*innen an ihren Präsentationen gearbeitet haben.“

Der unterschiedliche Mix und die deutlich spürbare Identifikation mit dem Motto „Meine Schule“, die von allen Schüler*innen authentisch vermittelt wurde, begeisterte die Jurymitglieder Katharina Altmaier (9b) und Lina Meier (6a) (Vertreterinnen der SV), Constanze Moll-Klusmann (Vorsitzende Schulelternrat), Anja Krippner (Schulleiterin) und Elke Sieker (Didaktische Leitung).

(Sie)

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.