Vorlesewettbewerb der 6. Klasse 2022

Wie jedes Jahr, fand auch dieses Jahr der Vorlesewettbewerb der 6. Klasse statt.

Am Dienstag dem 6. Dezember lasen Josephine Rose, Fiona Kreienkamp, Asya Akim und Mira Aschner um die Wette.

Ihre Klassenkameradinnen sowie die Jury hörten ihnen dabei gespannt zu.

Die Teilnehmerinnen haben sich Zuhause ein Buch ausgesucht welches sie Vorstellen wollten. Daraus haben sie drei Minuten lang vorgelesen und ihr bestes getan.

Danach haben die Teilnehmerinnen aus dem Buch „der kleine Wassermann“ von Otfried Preußler vorgelesen.

Währenddessen bewertete die Jury, bestehend aus Frau Cordes, Frau Vössing, Frau Sack, Frau Sieker und 2 Schülern des 10. Jahrgangs, die Leistung der Mädchen.

Bei der Auswertung wurde klar, dass Asya und Fiona fast gleich stark waren, war es schwer eine Siegerin zu küren.

Daher gab es ausnahmsweise ein Stechen zwischen den beiden. Es wurde „Jim Knopf“ gelesen.

Danach konnte Fiona Kreienkamp endgültig zur Gewinnerin gekürt werden.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.