Weihnachtsbäckerei mit den Kirchenmäusen

Die Schüler*innen des Profilfaches Gesundheit und Soziales 10 unter Leitung von Ines Thiemann hatten die Idee, Kindergartenkinder zum Plätzchenbacken in der Vorweihnachtszeit einzuladen. Gesagt – getan! Mit viel Engagement und in Eigeninitiative verwirklichten sie ihr Projekt in kurzer Zeit und luden die Kinder des Ev. Lutherkindergartens ein, um mit ihnen Kekse zu backen.

So machten sich am 13. Dezember die „Kirchenmäuse“ auf den Weg zu unserer Schule und wurden mit Weihnachtsmusik und Weihnachtsmützen in der Küche empfangen. Die Schüler*innen hatten alles perfekt vorbereitet, sodass die Kinder sofort anfangen konnten, Teig auszurollen und Plätzchen auszustechen.

Mit roten Wangen und Unterstützung der Schüler*innen wurde ein Blech mit Keksen nach dem anderen in die Backöfen geschoben. Der Duft von selbstgebackenen Keksen erfüllte die Räume der Weihnachtsbäckerei. Zur Erinnerung an diesen schönen Schulvormittag bekam jedes Kind eine Plätzchentüte mit nach Hause.

Diese tolle Aktion hat allen so viel Spaß bereitet, dass ein gemeinsames Fest in wärmerer Jahreszeit im Kindergarten ein Wiedersehen ermöglichen soll.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.