Montag, dem 08.01.2024 Straßenblockaden durch Trecker möglich

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich wünsche Ihnen alles Gute für das neue Jahr.

 

Mit dem ersten Schultag nach den Weihnachtsferien kündigt sich eine bundesweite Protestwoche der Landwirte, Fuhrunternehmen und Speditionen an.

 

Wie jetzt bekannt wurde, wird es dadurch am Montag, dem 08.01.2024 in vielen Bereichen des Landkreises zu Straßenblockaden durch Trecker und Versammlungen kommen, die den Regional- und Schulbusverkehr massiv behindern werden.

 

Es muss damit gerechnet werden, dass die Schulbusse bereits ab 6.00 Uhr vielerorts durch die Absperrungen und Blockaden nicht alle Linienwege abfahren und die Schulen erreichen können. Die Polizei prognostiziert Staus bis hin zum kompletten Erliegen des Straßenverkehrs. Im gesamten Landkreis wird mit erheblichen Behinderungen, voraussichtlich bis abends, zu rechnen sein.

Der Busverkehr wird stattfinden. Allerdings müssen sich Eltern und Schulen darauf einstellen, dass es in der Schülerbeförderung zu erheblichen Verspätungen, zu Fahrtausfällen und zu längeren Fahr- und Wartezeiten kommen kann. Hierbei sind auch die für Montag angekündigten Witterungsverhältnisse von den Eltern zu bedenken.

 

Freundliche Grüße

Ursula Schnelle

Landkreis Harburg

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.