Kopiergeld

Unsere Mittel reichen nicht aus, um den Bereich Kopien und Papier abzudecken. Die Kosten lassen sich kaum nennenswert reduzieren, denn die Verwendung von kopierten bzw. gedruckten Zusatzblättern zum Zwecke der Aktualisierung oder des Übens gehört in vielen Fächern ohne Zweifel zu einem modernen Unterricht und ergänzt die Arbeit mit dem Lehrbuch wirkungsvoll.

Um nicht ständig kleine Geldbeträge einsammeln zu müssen, habe ich mit dem Schulelternrat der Oberschule Neu Wulmstorf verabredet, einmalig einen Betrag von € 5,00 einsammeln zu lassen, der ausschließlich für oben genannte Bereiche verwendet wird. Dieser Betrag bezieht sich auf das gesamte Schuljahr 2018/2019.

Diesen Weg der Finanzierung beschreiten viele Schulen. Die Zahlung des Papiergeldes ist verbindlich und kommt allen Schülern in Form von Unterrichtsmaterialien zugute.

Ich bitte die Eltern, die  Ihrem Kind den entsprechenden Betrag noch nicht mitgegeben haben, dieses bis spätestens  25.09.2018 zu erledigen. Das Geld wird von den Klassenlehrern eingesammelt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Die Schulleitung