„proBerufsOrientierung! Schule-Wirtschaft“ ReRezertifizierung

Zertifizierungsfeier "proBerufsOrientierung! Schule-Wirtschaft"Wir haben es  zum dritten Mal geschafft und das Zertifikat  erhalten!

Für ihr besonderes Engagement bei der Berufsorientierung für ihre Schülerinnen und Schüler wurde die Realschule Vierkaten von der Industrie- und Handelskammer ausgezeichnet. Als Anerkennung ihres umfassenden und systematischen Fahrplans bezüglich der Berufswahl, der Kooperation mit regionalen Betrieben und Organisationen sowie zahlreichen Projekten im Hinblick auf Berufswahl darf die Schule für weitere drei Jahre das Logo tragen.
Die Urkunde wurde im Rahmen einer Feierstunde in der IHK Lüneburg-Wolfsburg in Lüneburg verliehen.

Mit auf dem Bild Frau Scholl, Landesschulbehörde – Leiterin der Regionalabteilung Lüneburg-  die bereits bei der Zertifizierung im Jahr 2007 dabei war und Dr. Winkler- Jurymitglied 2010 und 2014.

Ein besonderer Dank geht hier an die Fachleitung Wirtschaft, die für die ReRezertifizierung das Kursbuch der Schule einer kritischen Überprüfung unterzogen, Ziele und Maßnahmen überprüft, bewertet und ggf. verändert hat – somit einen wichtigen Beitrag für die Qualitätssicherung zu Maßnahmen der Berufsorientierung leistet.