Wiederaufnahme des Schulbetriebs

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

nach den Wochen der kompletten Schulschließung steht nun der vorsichtige Schritt zu einer stufenweisen Öffnung an, wobei im Augenblick nicht damit gerechnet werden kann, dass bis zu den Sommerferien ein normaler Schulbetrieb möglich sein wird!

Zunächst wird schulintern ein erweiterter Hygieneplan erarbeitet, der alle Mitglieder der Schulgemeinde schützen und allen bekannt gegeben wird.
So ist zum Beispiel die Abstandsregel von 1,5m unbedingt in jeder schulischen Situation einzuhalten. Das Nichtbeachten wird zu Konsequenzen führen.
Es besteht ab sofort eine Mund-Nasenschutz-PFLICHT in der Schule! Alle Lehrkräfte, sowie alle Schülerinnen und Schüler tragen außerhalb des Unterrichts auf dem Schulgelände und in der Schule eine Atemschutzmaske/ Behelfsmaske. Diese darf lediglich im Klassenzimmer abgesetzt werden.

Bei Betreten des Schulgeländes, in den Pausen und auf dem Weg zur Toilette und zurück MUSS ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.

Sollte jemand keine selbstangefertigte Schutzmaske besitzen, teilt er dieses bitte bis zum 24.04.2020 den Klassenlehrkräften mit. Es besteht die Möglichkeit eine Maske in der Schule gegen Pfand (10 Euro) zu leihen. 

Die Atemschutzmasken müssen täglich gereinigt werden! –Anleitung zur Reinigung

Mit dieser Maßnahme schützen wir uns und unsere Familien alle gegenseitig!

Ab dem 27.04.2020 kommen die Abschlussklassen (10a, 10b, 10c, 10d, 9c und 9d) wieder zur Schule.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!!!

Bei Fragen zu den Aufgaben, kontaktieren Sie/Ihr bitte die Lehrkräfte. Sollten Sie keine Kontaktadresse haben, nehmen Sie gerne Kontakt zur Schule auf!
Das Sekretariat ist wochentags von 8.00 -13.00 Uhr telefonisch oder per Mail zu erreichen.

Bleiben Sie gesund!

Anja Krippner
-Oberschulleiterin-

Ein kurzes Video von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung 

Nähanleitung Behelfsmasken mit Übersetzungen

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.