2005 Neuer Name, neue Schulleitung

Zeitungsartikel

Mit Beginn des Schuljahres 2005/2006 übernahm Frau Heiderose Wilken die Leitung der Realschule. Die Schule hatte schon vorher viele Aktivitäten initiiert, die dann auch fortgeführt wurden.

Eines der wichtigsten Projekte zur Identifizierung mit der Schule war die Suche nach einem Namen für die Realschule, verbunden mit der Einführung von freiwilliger Schulkleidung und einem Schullogo. Es gab einen regen Austausch zwischen allen beteiligten Gremien( Schulelternrat, Schulleitung, Kollegium und Schülern), ein Wettbewerb wurde ausgeschrieben und so kann die Schule nach Zustimmung durch den Kreisschulausschuss im Februar 2006 offiziell den Namen Realschule Vierkaten führen.

Dieses Ereignis wurde im Mai groß mit einem Schulfest gefeiert, bei dem auch das Schullogo und die Schulkleidung vorgestellt wurden.