Vorsitzender

Jürgen Hellwich

Kurz nach der Gründung der Realschule im August 1969 wurde der Förderkreis der Kreisrealschule e.V. von den Eltern der Realschüler aus der Taufe gehoben. Sein Ziel war, wie der 1. Vorsitzende, Herr Wanke, formulierte, die Realschule dort nach Kräften zu unterstützen, wo dies über die Zuständigkeit des Schulträgers hinausging. Was aus diesem Förderkreis bis zum Jahre 1978 wurde, welche Aktivitäten ihm zuzuschreiben waren und welche Unterstützung er geleistet hat ist unbekannt. Seine Existenz waren der Schulleitung und dem Kollegium der Realschule unbekannt. Im März 1978 gründeten Eltern den Schulverein der Realschule Neu Wulmstorf, der bis heute auf eine mehr als 30 jährige erfolgreiche Arbeit zurückblicken kann. Seine Ziele waren die Unterstützung der Arbeit der Realschule dort, wo der Schulträger nicht mehr aktiv werden konnte, und die Unterstützung von Schülern bei Klassenfahrten. Der Schulverein hat die Realschule mit ca. 80 000 Euro unterstützt, vor allem im Bereich des Unterrichts mit neuen Technologien.

Den Vorsitzenden Jürgen Hellwich kann man wie folgt erreichen:
Juergen.hellwich@web.de oder telefonisch 040 7000345.
Stellvertretender Vorsitzender ist:
Manuel Wüstefeld
Selbstverständlich ist der Schulverein immer über das Schulbüro zu erreichen.
Kontoverbindung : Sparkasse Harburg- Buxtehude, IBAN: DE12207500000028000669, SWIFT-BIC: NOLADE21HAM