Meine Klasse 5a und ich

Thi5„Du muss nicht meine Kerze löschen, damit deine besser brennt.“ Die Kerze eines anderen löschen bedeutet, ihn fertig zu machen. Wir suchten nach Wegen, dass jede Kerze leuchten kann.

Spielwerkstatt ‚Quesito‘

Die Schüler_Innen stellten in Gruppen ein Spielfeld her, einigten sich in ihrer Gruppe auf Spielregeln und spielten gemeinsam ‚Quesito‘.

Kooperationswerkstatt ‚Rondua‘

Das Rondua-Spiel fördert mit seiner komplexen Aufgabenstellung Schlüsselqualifikationen wie entscheiden, argumentieren, zuhören, auf andere eingehen, Argumente abwägen, sich einigen.

Die Klasse 5a erstellte gemeinsam eine ABC-Liste zum Thema ‚GUTE KLASSEMGEMEINSCHAFT‘ – respektvoller Umgang miteinander.

Exkursion: Hochseilgarten im Wilhelmsburg mit spannenden Kletter- und Abenteueraktionen und viel Spaß!!!